Domain international-education.de kaufen?

Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Auswirkungen hat Highspeed-Internet auf die Produktivität am Arbeitsplatz, die Bildungsmöglichkeiten und die soziale Interaktion?

    Highspeed-Internet erhöht die Produktivität am Arbeitsplatz, da Mitarbeiter schnell auf Informationen zugreifen und effizient kommunizieren können. In der Bildung eröffnet Highspeed-Internet neue Möglichkeiten für Fernunterricht, Online-Kurse und den Zugang zu einer Vielzahl von Ressourcen. Darüber hinaus fördert Highspeed-Internet die soziale Interaktion, da Menschen leichter miteinander kommunizieren, sich vernetzen und an virtuellen Veranstaltungen teilnehmen können. Insgesamt trägt Highspeed-Internet dazu bei, die Effizienz am Arbeitsplatz zu steigern, den Zugang zu Bildung zu verbessern und die soziale Interaktion zu erleichtern.

  • "Wie hat sich dein Auslandsstudium auf deine persönliche und akademische Entwicklung ausgewirkt?"

    Mein Auslandsstudium hat meine persönliche Entwicklung durch die Erfahrung neuer Kulturen und den Aufbau von interkulturellen Kompetenzen positiv beeinflusst. Akademisch gesehen habe ich von einem breiteren Lehrangebot und neuen Lehrmethoden profitiert, die meinen Horizont erweitert haben. Insgesamt hat mein Auslandsstudium dazu beigetragen, dass ich selbstständiger, offener und flexibler geworden bin.

  • Wie können nutzerbasierte Netzwerke die Interaktion und den Austausch von Informationen verbessern?

    Nutzerbasierte Netzwerke ermöglichen es den Nutzern, gezielt nach Personen mit ähnlichen Interessen oder Fachgebieten zu suchen. Durch die Vernetzung mit Gleichgesinnten können Informationen schneller geteilt und diskutiert werden. Zudem bieten solche Netzwerke die Möglichkeit, Expertenwissen zu teilen und von anderen Nutzern zu lernen.

  • Inwiefern beeinflusst die Motivation der Schülerleistung deren akademische Leistung, soziale Interaktion und emotionale Gesundheit?

    Die Motivation der Schüler beeinflusst ihre akademische Leistung, da motivierte Schüler eher bereit sind, sich anzustrengen und sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren. Darüber hinaus kann eine hohe Motivation zu einer positiven sozialen Interaktion führen, da motivierte Schüler oft offener und engagierter in der Zusammenarbeit mit ihren Mitschülern sind. Schüler, die motiviert sind, zeigen oft auch eine bessere emotionale Gesundheit, da sie sich selbstbewusster fühlen und besser mit Stress umgehen können. Insgesamt kann die Motivation der Schüler einen erheblichen Einfluss auf ihre akademische Leistung, soziale Interaktion und emotionale Gesundheit haben.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • V-Ray Education für akademische Einrichtungen (Miet-Lizenz)
    V-Ray Education für akademische Einrichtungen (Miet-Lizenz)

    V-Ray Education für akademische Einrichtungen V-Ray Education für akademische Einrichtungen ist eine leistungsstarke Rendering-Software, die speziell für Bildungseinrichtungen entwickelt wurde, um Studenten und Lehrkräften Zugang zu hochwertigen Renderfunktionen für ihre 3D-Projekte zu bieten. Diese Software bietet eine breite Palette von Tools und Funktionen, die für die Erstellung beeindruckender visueller Inhalte unerlässlich sind. Mit V-Ray Education können Schüler und Lehrer realistische 3D-Szenen erstellen und rendern, um ihre kreativen Ideen zum Leben zu erwecken. Von Architekturvisualisierungen bis hin zu Produktdesigns bietet V-Ray Education eine umfassende Lösung für alle Rendering-Bedürfnisse im Bildungsbereich. Funktionen: Hochwertiges Rendering: V-Ray Education bietet erstklassige Rendering-Technologie mit realistischer Beleuchtung, Schatten und Materialien für beeindruck...

    Preis: 99.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Corona Education für akademische Einrichtungen Abo (Miet-Lizenz) - Floating L...
    Corona Education für akademische Einrichtungen Abo (Miet-Lizenz) - Floating L...

    Corona Education für akademische Einrichtungen Das Corona Education für akademische Einrichtungen Abo bietet eine flexible Miet-Lizenz mit einer Floating Lizenz für die Dauer von 12 Monaten . Diese Lizenz ist ideal für Bildungseinrichtungen, die sich mit 3D-Rendering und Visualisierung beschäftigen. Produktbeschreibung Corona Renderer ist eine herausragende 3D-Rendering-Software, die speziell für architektonische Visualisierung und Design entwickelt wurde. Mit der Miet-Lizenz haben akademische Einrichtungen die Möglichkeit, die Software ein ganzes Jahr lang zu nutzen und die Vorteile der Floating Lizenz zu genießen, die eine flexible Nutzung auf verschiedenen Geräten innerhalb des Netzwerks ermöglicht. Hauptmerkmale Hohe Rendering-Qualität: Erstellen Sie fotorealistische Bilder Ihrer Projekte mit herausragender Qualität. Floating Lizenz: Nutzen Sie die Lizenz flexibel auf verschiedene...

    Preis: 95.95 € | Versand*: 0.00 €
  • MathType V7 Office-Tools für Bildungseinrichtungen Einzelplatzabonnement (Mie...
    MathType V7 Office-Tools für Bildungseinrichtungen Einzelplatzabonnement (Mie...

    MathType V7 Office-Tools für Bildungseinrichtungen Einzelplatzabonnement MathType V7 Office-Tools bietet eine umfassende Lösung für die Erstellung und Bearbeitung von mathematischen Notationen, Gleichungen und Formeln direkt in Ihren Office-Dokumenten. Dieses Einzelplatzabonnement ist speziell für Bildungseinrichtungen konzipiert und bietet Lehrern, Schülern und Administratoren leistungsstarke Tools, um mathematische Inhalte effektiv zu erstellen und zu teilen. Leistungsstarke Mathematikbearbeitung Mit MathType V7 können Sie komplexe mathematische Ausdrücke einfach und präzise in Ihre Dokumente einfügen. Die intuitive Benutzeroberfläche und die umfangreichen Formatierungsoptionen ermöglichen es Lehrkräften, Schülern und Forschern, Gleichungen und Formeln schnell zu erstellen und anzupassen. Intuitive Integration in Office-Anwendungen Dank der nahtlosen Integration mit Microsoft Office...

    Preis: 65.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Inwiefern beeinflusst die Motivation der Schülerleistung deren akademische Leistung, soziale Interaktion und emotionales Wohlbefinden?

    Die Motivation der Schüler beeinflusst ihre akademische Leistung, da motivierte Schüler eher bereit sind, sich anzustrengen und sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren. Zudem kann eine hohe Motivation zu einer positiven sozialen Interaktion führen, da motivierte Schüler oft offener und engagierter im Umgang mit ihren Mitschülern sind. Darüber hinaus kann eine starke Motivation das emotionale Wohlbefinden der Schüler verbessern, da sie sich durch ihre Erfolge und Fortschritte bestärkt und zufriedener fühlen. Andererseits kann eine geringe Motivation zu schlechteren akademischen Leistungen, sozialer Isolation und einem negativen emotionalen Zustand führen.

  • Inwiefern beeinflusst die Motivation der Schülerleistung deren akademische Leistung, soziale Interaktion und emotionale Gesundheit?

    Die Motivation der Schüler beeinflusst ihre akademische Leistung, da motivierte Schüler eher bereit sind, sich anzustrengen und sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren. Darüber hinaus kann eine hohe Motivation zu einer positiven sozialen Interaktion führen, da motivierte Schüler oft offener für Zusammenarbeit und Kommunikation mit ihren Mitschülern sind. Schüler, die motiviert sind, zeigen oft auch eine bessere emotionale Gesundheit, da sie sich selbstbewusster fühlen und besser mit Stress und Druck umgehen können. Insgesamt kann die Motivation der Schüler einen erheblichen Einfluss auf ihre akademische Leistung, soziale Interaktion und emotionale Gesundheit haben.

  • Inwiefern beeinflusst die Motivation der Schülerleistung deren akademische Leistung, soziale Interaktion und emotionales Wohlbefinden?

    Die Motivation der Schüler beeinflusst ihre akademische Leistung, da motivierte Schüler eher bereit sind, sich anzustrengen und sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren. Zudem kann eine hohe Motivation zu einer positiven sozialen Interaktion führen, da motivierte Schüler oft offener und engagierter im Umgang mit ihren Mitschülern sind. Darüber hinaus kann eine starke Motivation das emotionale Wohlbefinden der Schüler verbessern, da sie sich durch ihre Erfolge und Fortschritte bestärkt und zufrieden fühlen. Andererseits kann eine geringe Motivation zu schlechteren akademischen Leistungen, sozialer Isolation und einem negativen emotionalen Zustand führen.

  • Inwiefern beeinflusst die Motivation der Schülerleistung deren akademische Leistung, soziale Interaktion und emotionale Gesundheit?

    Die Motivation der Schüler beeinflusst ihre akademische Leistung, da motivierte Schüler eher bereit sind, sich anzustrengen und sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren. Darüber hinaus kann eine hohe Motivation zu einer positiven sozialen Interaktion führen, da motivierte Schüler oft offener und engagierter im Klassenzimmer sind. Schüler, die motiviert sind, haben tendenziell auch eine bessere emotionale Gesundheit, da sie sich selbstbewusster und zufriedener fühlen, wenn sie erfolgreich sind und ihre Ziele erreichen. Insgesamt kann die Motivation der Schüler einen erheblichen Einfluss auf ihre akademische Leistung, soziale Interaktion und emotionale Gesundheit haben.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.